Endloses Loch! Die irre Story von „Mel’s Hole“ in den USA (Video)

Teilen:
Die kuriose Story vom endlosen Loch "Mel's Hole" (Bilder: Google Earth & envato / Montage: Fischinger)
Die kuriose Story vom endlosen Loch „Mel’s Hole“ (Bilder: Google Earth & envato / Montage: Fischinger)

Es klingt mehr als unglaublich und vor allem bizarr: Im US-Bundesstaat Washington existiert ein Erdloch, das mindestens 24 Kilometer in Tiefe reicht. Das tiefste Loch der Erde überhaupt, von dem niemand weiß, woher es kommt und wie alt es ist. Oder warum Militärs und Behörden nach bekanntwerden des endlosen Schlundes ab Anfang 1997 die ganze Sache vertuschten. Denn genau das wird über das sogenannten „Mel’s Hole“ berichtet.


Mythos „Mel’s Hole“

Das „Mel’s Hole“ ist schon fast 30 ein mehr als kurioser und bizarrer Mythos. Denn damals, im Februar 1997, meldete sich ein Mann bei der legendären Radiosendung „From Coast to Coast“ des nicht minder legendären Moderators Art Bell mit dieser Geschichte. Er stellte sich als Mel Waters vor, der auf seinem Land rund 14 km westlich von Ellensburg dieses unheimliche Loch vorgefunden habe.

Und so berichtete er Bell in seiner Radioshow von diesem rätselhaften Fund und den seltsamen Vorkommnissen, die diesem zugesprochen wurden. Als „Guru der Paranoiden“ mit seiner Radiosendung als „Multimedia-Kult“ der damaligen Zeit (so zum Beispiel „Der Spiegel“, Nr. 31/1999) fand er bei Bell offene Ohren.
Jule Verne hätte sicher seien Freude daran gehabt …

Ein kuriose Geschichte, die weite Kreise zog. Sogar eine TV-Serie über ein paranormales Erdloch in den USA von Amazon* soll durch dieses unheimliche und gruslige Mel-Loch inspiriert worden sein. Bis es „dunklen Mächten“ zu viel wurde, und sie für eine Absetzung der Serie sorgten.

Könnte ein Funken Wahrheit hinter diesem bizarren Mystery Files stecken?

Mystery Files-Video

Bitte auf das „Play-Symbol“ klicken.

Erwähnte Koordinaten: 47° 8’43.97″ N 120°37’25.50″ W

* Dies sind Affiliate-Links. Eine Bestellung darüber wird für Dich nicht teurer und ich bekomme ein paar Cent dafür.