Unbekannte Ruine in der Wüste des Sudan entdeckt - Grenzwissenschaft & Mystery Files

Unbekannte Ruine in der Wüste des Sudan entdeckt

Hotel Kiose auf Sylt: Hotel, Ferienwohnungen und Bistro. Bei jeder Buchung über Fischinger-Online ein Mystery-Geschenk GRATIS!

Zufallsfund stammt aus dem dritten bis fünften Jahrhundert und war auf keiner Karte verzeichnet

Von der Entdeckung einer bislang nirgendwo verzeichneten Ruine in der Wüste des Sudan berichtet die Westfaelische Wilhelms-Universität Münster. Für knapp drei Monate war ein Team von Archäologen und Geographen im Wadi Abu Dom im Nordsudan unterwegs, um zu Fuß die menschlichen Hinterlassenschaften in dieser Region detailliert zu kartieren. Dabei gelang es den Forschern um Angelika Lohwasser vom Institut für Ägyptologie und Koptologie auch, eine bis dahin unbekannte Ruine aus dem dritten bis fünften Jahrhundert unserer Zeitrechnung ausfindig zu machen.

Schreibe einen Kommentar