Die schönsten Weltuntergänge der vergangenen 1.500 Jahre - Grenzwissenschaft & Mystery Files

Die schönsten Weltuntergänge der vergangenen 1.500 Jahre

Hotel Kiose auf Sylt: Hotel, Ferienwohnungen und Bistro. Bei jeder Buchung über Fischinger-Online ein Mystery-Geschenk GRATIS!


Falsch herum betrachtete Datumsanzeigen, die Beatles als Engel der Apokalypse und Gott selbst auf TV-Kanal 18

Wien – Der 2012-Hype kann auch zum Anlass genommen werden, eine bemerkenswert lange Parade an apokalyptischen Vorhersagen im Rückblick zu betrachten. Denn das Prophezeien des Weltuntergangs ist keinesfalls eine moderne Erfindung – bereits in der Antike gab es Entsprechendes. Das stete Ausbleiben der Katastrophe entmutigte aber weder Theologen, Astronomen und Wahrsager noch deren Anhänger, die den teilweise hochgradig skurrilen Prognosen Glauben schenkten.





Schreibe einen Kommentar