Die Cheops-Pyramide: Mumien, Grabräuber und Mysterien – Artikel-Serie von Lars A. Fischinger, Teil #5: VIDEO-ZUSAMMENFASSUNG AUF YOUTUBE - Grenzwissenschaft & Mystery Files

Die Cheops-Pyramide: Mumien, Grabräuber und Mysterien – Artikel-Serie von Lars A. Fischinger, Teil #5: VIDEO-ZUSAMMENFASSUNG AUF YOUTUBE

Die Cheops-Pyramide: Mumien Grabräuber und Mysterien – Artikel-Serie Teil #5: VIDEO ZUSAMMENFASSUNG VON LARS A. FISCHINGER AUF YOUTUBE (Bild: gemeinfrei / Montage: L. A. Fischinger)
Die Cheops-Pyramide: Mumien Grabräuber und Mysterien – Artikel-Serie Teil #5: VIDEO ZUSAMMENFASSUNG VON LARS A. FISCHINGER AUF YOUTUBE (Bild: gemeinfrei / Montage: L. A. Fischinger)

Die Pyramide des Cheops ist bis heute spannend und faszinierend. Mehrfach habe ich auch deshalb auf meinem YouTube-Kanal (und auf diesem Blog) über dieses beeindruckende Monument in Gizeh bereits berichtet. Zuletzt ging ich in einer Artikel-Serie auf diesem Blog der Frage nach, ob wirklich nie etwas wie eine Mumie in der Cheops-Pyramide gefunden wurde, was die alten Chronisten über die angeblich erste Öffnung 823 nach Christus durch den arabischen Kalifen Al-Mamun überliefert haben und analysiere in der Artikel-Reihe diese Berichte und mehr. In diesem Video auf meinem Channel fasse ich diese Erkenntnisse, Überlieferungen, Fakten, Funde, Spekulationen und „Geschichten aus 1001 Nacht“ der vierteiligen Artikel-Reihe noch einmal zusammen.

 

 

Von Lars A. Fischinger

Hallo, Ihr Lieben und Freundinnen & Freunde des Phantastischen!

Viele vermeintlich gesicherte Erkenntnisse und Berichte rund um die mindestens ca. 4.500 Jahre alte Pyramide des Cheops (= Khufu) in Gizeh sind zumindest zweifelhaft. Das beginnt schon mit der allgemein weit bekannten Aussage, dass die Cheops-Pyramide im 9. Jahrhundert erstmals durch die Araber aufgebrochen wurde und diese nur ein völlig leeres Monument vorfanden.

Viele Fragen lassen sich dazu durchaus klären, andere Fragen stellen sich und wieder andere geben neue Rätsel auf. Das habe ich in meiner Artikel-Serie “Die Cheops-Pyramide: Mumien Grabräuber und Mysterien“ auf diesem Web-Blog deutlich aufzeigen können.

Für die Leserinnen und Leser (aber auch alle anderen!) der genannten Beitrags-Reihe fasse ich diese in diesem Video einmal zusammen.

+++ Postet mir Eure Fragen, Anregungen, Kommentare & Meinungen hier bei YouTube. / Abo & Daumen hoch nicht vergessen +++

Fischinger Online Mystery-Kanal bei YouTube abonnieren
Bitte auf das „Play-Symbol“ klicken.
Mehr Videos zur Grenzwissenschaft [klick] hier.

Ich freue mich über Eure Ansichten, Postings, Kommentare und Meinungen bei YouTube dazu – und wenn Ihr meinen Mystery-Channel abonnieren würdet.

Ich danke Euch, Euer Jäger des Phantastischen

Fischinger-Online

►► Eure Unterstützung: Paypal.me/Fischinger

(Geschäfts-eMail: FischingerOnline@gmail.com)

Interessantes zum Thema:

, , , , , , , , , , , , markiert

Schreibe einen Kommentar