UFO-Welle von Gulf Breeze vor 25 Jahren: Alien des angeblichen Zeugen Ed Walters vs. Erich von Dänikens angeblichen Ancient Alien der Pater Crespi-Sammlug (Video) - Grenzwissenschaft & Mystery Files

UFO-Welle von Gulf Breeze vor 25 Jahren: Alien des angeblichen Zeugen Ed Walters vs. Erich von Dänikens angeblichen Ancient Alien der Pater Crespi-Sammlug (Video)

UFO-Welle von Gulf Breeze vor 25 Jahren: Alien des angeblichen Zeugen Ed Walters vs. Erich von Dänikens angeblichen Ancient Alien der Pater Crespi-Sammlug (Video)
Hat sich Ed Walters von Erich von Däniken „inspirieren“ lassen? (Bild: L.A. Fischinger)

Um das Jahr 1990 war Gulf Breeze in Florida durch zahlreiche UFO-Berichte ein großes Thema in der UFO-Forschung. Damals trat auch das Ehepaar Ed und Frances Walters mit einem Buch an die Öffentlichkeit, in dem sie „beweisen“ wollten, dass sie zahlreiche UFO-Sichtungen in und um Gulf Breeze hatten. Schon lange ein mehr als zweifelhafter Fall. Doch die Walters haben damals darin auch die Zeichnung eines „Aliens“ publiziert, das angeblich von ihnen gesehen wurde. Jedoch findet sich eine ähnliche Abbildung in einem Buch von Erich von Däniken. Haben die angeblichen „UFO-Zeugen“ Ed und Frances Walters ihren angeblichen „Alien“ in einem Buch von Erich von Däniken aus dem Jahr 1973 gefunden und „kopiert“? Dazu ein neues Video auf meinem Channel bei YouTube.

Blog-News hier abonnieren

Von Lars A. Fischinger

HALLO, liebe Freundinnen & Freunde des Phantastischen!

In Florida in den USA liegt der (UFO-)Ort Gulf Breeze – angeblich seit Jahrzehnten immer wieder ein UFO-Hotspot. Vor allem seit dem Ed und seine Frau Frances Walters 1990 ihr Buch „UFOs. Es gibt sie“ veröffentlicht haben. Unlängst haben sich aber vor Jahren schon erhebliche Zweifel an der Glaubwürdigkeit der Walters und ihrer UFO-Fotos ergeben, und deren angebliche UFO-Fotos sind heute in der neuen UFO-Szene wenig bekannt.

Aber … ..schon 1998 ist mir aufgefallen, dass die Zeichnung des „Alien“ in dem Buch der Walters mich irgendwie an ein nicht weniger umstrittenes Thema von Erich von Däniken erinnert. Dieser hat damals (1972) in seinem dritten Buch „Aussaat und Kosmos“ von der Sammlung von Artefakten des Pater Carlo Crespi in Ecuador (z. B. hier) berichtet, die rätselhafte und fremde „Metallplatten“ enthielt, die mit sonderbaren Motiven geschmückt waren.

In dem Däniken-Buch „Meine Welt in Bildern“ von 1973 findet sich eine Abbildung aus dieser Sammlung mit einem „Ancient Alien“, die zumindest mich sehr an den angeblichen Außerirdischen der Familie Walters erinnert. Zufall? Oder inspirierte das Bild in dem Buch von Erich von Däniken zu der Zeichnung der Walters …?

Alles weitere dazu in diesem Video. „Teilen“ und/oder verbreiten ist natürlich erwünscht:

Fischinger Online Mystery-Kanal bei YouTube abonnieren

Bitte auf das „Play-Symbol“ klicken.
Mehr Videos hier.

Also, Ihr Lieben und Freundinnen & Freunde des Phantastischen, ran an die Tasten! Postet mir weiter Eure Fragen, Kommentare & Meinungen dazu.

Und schon jetzt danke ich Euch für Eure „LIKEs“ und wenn ihr meinen Kanal weiter empfehlen würdet, ihn abonniert und meine Videos verlinkt.

Ich danke Euch – Euer Jäger des Phantastischen

Fischinger-Online
(Geschäfts-eMail: FischingerOnline@gmail.com)

Links:

Zum Thema

Diesen BLOG & den FischingerOnline-YouTube-Kanal durch eine PayPal-Spende unterstützen

(inkl. PayPal-Spendenbeleg):

DANKE SEHR!

, , , , , , , , , , markiert

Schreibe einen Kommentar